Blick hinter die Kulissen

Was mache ich eigentlich den ganzen Tag?

Es ist der 12. September und ich zeige dir 12 Bilder mit Blick hinter die Kulissen, mit denen ich dokumentiere, wie mein Alltag mit dem mobilen Tonfeld-Setting aussieht. So war es „behind the scenes“ in diesem Sommer – in Frauenhäusern, in Beratungsstellen und in meiner Küche.

Ich starte mit dem Auto und fahre zu verschiedenen sozialen Einrichtungen, richte das Setting ein und arbeite mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen. Oft sind die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Selbstentfaltung, Soforthilfe zur Stabilisierung, Krisenintervention, Bewältigen, Verdachtsabklärung, Selfcare, Supervision oder Beratung. Und manchmal – für die Vollständigkeit 😉 – nehme ich auch ein Video auf. 

blick hinter die Kulissen

Wenn dir der Artikel gefallen hat, oder wenn du dich für regelmäßige Informationen über neue Lösungen im Kinderschutz interessierst, dann trag dich in meinen Newsletter ein. Ich schicke dir aktuelle Angebote und News.

Mehr über meine Beratungsleistung schreibe ich in diesem Beitrag:


Über die Autorin

Autorin Andrea Brummack

Andrea Brummack ist Trainerin für Stille, Expertin und freie Sachverständige in Fragen sexueller Gewalt sowie freie Kinderschutzbeauftragte. Sie hilft Menschen, sich von Gewalt zu erholen.

Ihr Buch „Way Out: Sichere Hilfe für missbrauchte Kinder. Was hilft und was heilt“ ist beim Springer-Verlag Berlin Heidelberg erschienen. Sie lebt mit ihrer Katze derzeit in einem Dorf bei Stuttgart, glaubt an die tägliche Portion Stille und liebt gut gemachte Krimis, in denen die Bösen ihr Fett ab kriegen. Ohne Glitzer.

„Meine Vision ist eine neue Generation von sozialen Fachkräften, die leicht mit sexuellem Missbrauch umgehen. Ich wünsche mir lebendige Beziehungen im Kinderschutz. Und ich verstehe, dass sozialpädagogische Fachkräfte ihre Arbeit lieben – auch wenn der Stress gewaltig ist. Weil da diese Kinder sind. Diese kleinen, unverfälschten Menschen.“